EKT Unternehmensprofil

Die EKT Thalheim und Das Kofferwerk GmbH wurde aus der ehemaligen erzgebirgischen Kofferfabrik Thalheim im Jahre 1998 gegründet. Aus einer Produktion von Reisekoffern und Täschnerwaren wurden alle Produkte auf die aktuelle Nachfrage am Markt und die geforderten Parameter zu unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2015 angepasst. Nach Erneuerung des gesamten Maschinenparks, Schulung des Fachpersonals bis hin zum Aufbau einer eigenen CAD-Abteilung, können wir alle vom Kunden gewünschten Bezüge, technische Behältnisse, Verpackungen und Sonderartikel entsprechend den Preisvorstellungen produzieren.

EKT-Firmengebäude

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2015

Wir entwickeln, fertigen und verkaufen für Geschäftskunden maßgeschneiderte Produkte in den Bereichen nähtechnische Erzeugnisse, technische Koffer und Täschnerwaren. Es verbinden sich handwerkliche Tradition einer Manufakturfertigung mit modernsten Herstellungsmethoden. Im Focus unseres unternehmerischen Handelns stehen die Ansprüche unserer werten Kunden, welche vor allem qualitätseitig hochwertige und technisch einwandfreie mittlere Serien und Kleinserien wünschen.

Neben der eigenen Entwicklung und dem Design von Produkten auf unserem CAD-System, der Digitalisierung von Kundendaten und Schablonen, Erstellung von Schnittbildern, bieten wir folgende weitere Fertigungstechnologien an:

CNC-Zuschnitt von allen textilen Materialien, aber auch Leder, Kunstleder, Folien, Schaummaterialien und Plastazote mit automatischer Beschriftung

  • Stanzzuschnitte
  • Schaumblockzuschnitte
  • Schaumkonturschnitte
  • Werkzeugbau von Stanzmessern und Kleinvorrichtungen
  • Fügen, Nähen, Ziersteppnähte
  • Prägen, Folienprägung, Blindprägung
  • HF-Schweißen (extern)
  • Siebdruck, Foliendruck
  • Stickerei (extern)
  • Lederbearbeitung inklusive Schärfen, Spalten und Nesting
  • Wasserstrahlschneiden (extern)
  • CNC-Lasern, CNC-Fräsen

Um auf dem internationalen Markt bestehen zu können, wurden mit vielen Innovationen unter Beachtung der Kundenwünsche in den letzten 2 Jahrzehnten die Sortimente und Fertigungstechnologien ständig erweitert und so gehört die Herstellung von Sitzbezügen für die Innenausstattung in der Autoindustrie zu unserem Standard. Industriekunden im medizinischen, messtechnischen und Schulungsbereich zählen ebenso zu unserer jahrelangen treuen Kundschaft. Unsere großzügig angelegten Fertigungsbereiche inklusive eigener CNC-Zuschnittstechnik machen das Arbeiten für unsere Angestellten leichter und angenehmer. In gemeinsamen Projekten zum Beispiel mit der TU Chemnitz und dem TITV Greiz entstehen Prototypen und erste Kleinserien für spezielle Kundenanwendungen.

Ein wesentliches Fundament für das Bestehen auf dem nationalen und internationalen Markt ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten und Kunden bis in die USA, die sich im Laufe der Jahre durch beiderseitige Zuverlässigkeit und Sorgfalt bewährt haben. Es ist für uns eine Selbstverständigkeit dem Kundenstamm neben Qualität, auch Liefer- und Termintreue zu garantieren. Ein Service, den unsere Kunden besonders schätzen und uns auf geholfen hat, konkurrenzfähig zu bleiben.

Wir realisieren gern Ihre Wünsche – bis hin zur Serienfertigung.

Näherei

Näherei

Siebdruck

Siebdruckmaschine

CNC-Cutter

CNC-Cutter für den Zuschnitt von
Leder, Kunstleder, Textil, Plüsch
und Folien



Tuev Zertifikat

zugelassener Wirtschaftsbeteiligter AEO-Sicherheit

KONTAKTDATEN

ANSCHRIFT

EKT Thalheim & DAS KOFFERWERK GmbH
Alte Thalheimer Straße 31
09235 Burkhardtsdorf
Gewerbegebiet Meinersdorf
Anfahrtsbeschreibung

TELEFON & FAX

Telefon: 03721 39660
Telefax: 03721 396620

E-MAIL

Kontaktieren Sie uns!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!